Wir wahrscheinlich ist es, dass die Polizei etwas unternimmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie wahrscheinlich es ist dass die Polizei etwas anhand von so einem Handyvideo unternimmt

Nur weil es sich bei dem beschädigten Objekt um ein Wahlplakat handelt, rechtfertigt dies kein öffentliches Interesse an der Verfolgung (vgl. SSW-StGB/Saliger § 303c Rn. 5). Insofern ist hier auch erst einmal nichts weiter zu erwarten, da ein x-beliebiger Passant der die Tat beobachtet nicht strafantragsberechtigt ist.

Eure Meinungen zu der Sachbeschädigungen interessieren mich nicht

Dass dir die Einsicht für deine Tat fehlt, ist aber in der Tat problematisch. Du würdest sicherlich auch nicht wollen, dass man dein Eigentum beschädigt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Wahlverteidiger (§ 138 II StPO)

JakeOlantern42
Fragesteller

Es geht mir darum, dass es nicht meine Tat war und ich nur etwas rechtliches darüber wissen wollte

Das ist eine Sache, die natürlich verfolgt wird. Nur, weil das dauernd passiert, bedeutet das nicht, dass es okay wäre und nicht verfolgt würde.

Ob allerdings so ein Video zur Verfolgung genutzt wird, ist eine andere Frage.

JakeOlantern42
Fragesteller

Ich frag mich nur, wie wahrscheinlich es ist, dass dabei irgendwas rausrommt. Ich denke halt, dass sich alle paar Minuten irgendwer wegen soetwas bei der Polizei meldet und, wenn es keine wirklichen Anhaltspunkte wie Name, Adresse, oder so gibt, wie kann sowas dann etwas ergeben?

LeWe23  27.05.2024, 07:27
@JakeOlantern42

Ja, natürlich! Denn ohne Ausweis darfst du in Deutschland gar keine Simkarte kaufen oder eine Handyvertrag abschließen.

Auch ohne diese Maßnahme ließe sich auf die persönlichen zugreifen.