Wir sind eine 3 köpfige Familie und suchen eine Neue Wohnung kann man mein Partner auch alleine zu Wohnungsbesichtigung?

1 Antwort

Theoretisch ja. Praktisch verringert das die Chance auf die Wohnung erheblich. Denn ein Vermieter will beide Bewohner kennenlernen um zu sehen, ob sie ins Haus passen. Dabei beziehe ich mich auf die eher kleineren privaten Vermieter. Bei einer größeren Firma oder Genossenschaft könnte es anders aussehen.