Wird jemals in den USA eine Frau Präsidentin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass die USA irgendwann eine Frau zur Präsidentin wählen werden. Obwohl es noch keine weibliche Präsidentin gab, waren bereits mehrere Frauen Präsidentschaftskandidatinnen, darunter Hillary Clinton (2016) und Kamala Harris (2024), die auch die erste Vizepräsidentin wurde. Viele andere Länder haben bereits weibliche Staatsoberhäupter, was zeigt, dass dies in Demokratien möglich ist. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.

Liebe 🌞 Grüße

odderanders  06.06.2025, 16:50

Thx fürs ⭐️ nchen.

Ja, aber die erste wird wahrscheinlich Republikanerin sein -- only Nixon could go to China.

Bei einer demokratischen Kandidatin wird immer der Verdacht mitschwingen, daß sie nur aufgestellt wurde, *weil* sie eine Frau ist. (Gut, darüber, wen die Republikaner so sehenden Auges aufstellen, reden wir man lieber nicht...)

in naher Zukunft wahrscheinlich nicht, das Land ist viel zu konservativ und sehr viele würden Personen nur aufgrund ihres Geschlechtes ausschließen zu wählen. Hoffen wir, dass ich falsch liege

Durchaus möglich, stellt aber nicht automatisch ein Zeugnis für eine gute Politik aus, wenn Frauen an der Spitze einer Organisation / Regierung stehen...

Beispiele gibt es zuhauf...

Gruß Fantho

Maximilian112  05.06.2025, 14:37

Aus der Ehe geplaudert?!

Fantho  05.06.2025, 14:41
@Maximilian112

Meine Frau steht nicht an der Spitze, sondern auf Augenhöhe mit mir...

Gruß Fantho

Nein. Nicht in den nächsten 40 Jahren