wir hatten gestern eine Party und nun riecht die Wohnung voll nach Rauch,was tun

16 Antworten

naja das beste wäre schon gewesen, wenn die Leute zum Rauchen rausgegangen wären (wie es heutzutage eigentlich schon selbstverständlich ist)
So schnell kriegt ihr den Rauchgeruch natürlich nicht raus. Der hat sich ja überall festgesetzt, aber um den ersten Schwung loszuwerden erst einmal alle Fenster aufreißen und mehrere Stunden lang lüften. Wenn ihr Textilien rumhängen habt (Vorhänge, Gardinen, usw.) dann diese jetzt in die Waschmaschine stecken.
Ansonsten gibt es noch den Trick, daß ihr diesen Geruch mit Essig verdrängt (also Essigschalen überall aufstellen, damit der Essiggeruch den Rauchgeruch verdrängt) und damit ihr den Essiggeruch dann rauskriegt, anschließend durch Kaffeegeruch verdrängen.

Nag chamba Räucherstäbchen.... das sind die einzigen Räucherstäbchen die gut riechen u. effektiv den geruch von Rauch u. Alk tilgen u. danach natürlich nochmal kräftig lüften!

mal was von durchlüften was gehört. alle sachen waschen, die nach rauch stinken

kikkerl  07.03.2010, 09:35

ne da kommt die böse frische luft rein und das ist nix gut

Alle Fenster auf. Textilien raushängen zum Lüften bzw gleich waschen (Gardinen). Regale abwischen, Fenster putzen. Und in Zukunft die Wohnung auch bei Partys zur rauchfreien Zone erklären!

Befeuchte einige Tücher mit Essigwasser und häng sie über die Stühle oder leg sie aufs Sofa (vorsicht, nicht naßmachen, nur anfeuchten). Der Essig neutralisiert das relativ schnell und gut.

pippi60  07.03.2010, 09:34

Das wollte ich auch vorschlagen, DH