Wir fahren nie in den Urlaub?

10 Antworten

Hi, fahr auf Klassenfahrt oder mit Freunden mit.

Manchmal bieten Kirchen auch Fahrten ins Ausland an :P war letztes Jahr mit der Kirche in Schweden war mega nett.

LG und viel Glück

es gibt doch auch die Möglichkeit an einer Kinder- bzw. Jugendfreizeit teilzunehmen. Als ich in deinem Alter war bin ich auf diese Weise mal 2 Wochen nach Schweden gekommen. Mache deinen Eltern mal einen entsprechenden Vorschlag

Am besten du sprichst einmal mit deinen Eltern warum das so ist. Vielleicht gibt es ja einen wichtigen Punkt z.B. das es Finanziell einfach nicht möglich ist.

Falls das nicht der Fall ist, wie wäre es mit einem Jugendcamp? War bei sowas schon ein paar mal und fand das immer ganz lustig.

Wie wäre es deine Eltern mal zu fragen, warum ihr nicht in den Urlab fahrt.

Vielleicht habt ihr das Geld dafür nicht über, dann könntest du mit 14 einen Nebenjob annehmen und dir damit Geld für eine Jugendfreizeit verdienen. Oder deine Eltern haben selber kein Interesse an Urlaub, dann können sie dir evtl. etwas Geld dazu geben oder vielleicht wenn das für beide Elternpaare ok ist mal bei Freunden mitfahren.

Ansonsten ist es wie bei anderen auch: Wenn du erwachsen bist und eigenes Geld verdienst, kannst du selber priorisieren was du damit machst. Dazu können dann auch Urlaube gehören. Immerhin hast du dann noch viele Jahre vor dir.

Sehr traurig, dass deine Eltern bis jetzt dir keinen Urlaub ermöglichen konnten oder nicht wollten. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich vermute aber, dass das auch sich nicht ändern wird. Du bist noch zu jung um eigenes Einkommen zu haben und mit einem Ferienjob muss du echt lange sparen.