Winterreifen und Sommerreifen oder Ganzjahresreifen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Winterräder und Sommerräder 86%
Ganzjahresreifen 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winterräder und Sommerräder

Ich habe mein Auto schon mit Achtfachbereifung bekommen, sodass ich die Vorteile von Sommer- und Winterreifen entsprechend der Jahreszeit nach einem schnellen Radwechsel genießen darf.

Hätte ich nur ein begrenztes Budget und keine acht vorhandenen Felgen gehabt, hätte ich mich aber aus Kosten- (und Bequemlichkeitsgründen) wohl für Allwetterreifen entschieden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßiges Fahren und Pendeln
Ganzjahresreifen

Ich hatte bis letztes Jahr Winter und Sommerreifen da ich aber neue Winter brauchte habe ich mich für Ganzjahresreifen entschieden.

Ganzjahresreifen

beim Großen sind Ganzjahresreifen drauf. soviel fahre ich privat nicht, und Schnee gibts auch nicht soviel.

der Smart wird noch mit Sommer-Winterreifen bestückt. 225iger sind ziemlich breit im Winter.

DerBayer80  16.08.2023, 15:34

Ich fahr im Winter auf Corolla 225/40 18 🤣

Winterräder und Sommerräder

Beim Zweitwagen der wenig bewegt wird und im Winter nur zum pendeln auf gut geräumten Straßen reichen mit Ganzjahresreifen.

Winterräder und Sommerräder

Sommer und Winterreifen.

Ganzjahresreifen sind wie Alleskleber oder Imbissbuden die alles machen. Tun so als könnten sie alles, davon aber nichts richtig