Winterreifen Rückgabe?

4 Antworten

Ich fürchte, das wird nichts, auch mit Schock nicht. Mit sonnem Ding darf auch keiner fahren.

Bestellt, gekauft, bezahlt, gefahren, schlechte Kritiken sind bekannt.

Aber: Beziehungen schaden ja nur dem, der keine hat.

Du kennst ihn, also hin und versuchen zu tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

VanessaSss 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 20:47

Ja er meinte, dass die Reifen einen Schutzfilm haben und die deswegen rutschen am Anfang. Da bin ich mal gespannt

Wenn sie die angegebenen Kriterien nicht einhalten, dann schon bzw. eben Nachbessern

Manche Reifenhändler bieten eine Rückgabe innerhalb von 500 oder 1000 km an. Als Service, wenn sie die Reifen empfohlen haben und man unzufrieden ist

Allgemeines Rückgaberecht bzw erstmal Sachmängelhaftung hast du nur bei Mängeln. Dass Chinagummis bei Nässe keinen Grip haben, ist bekannt und kein Mangel. Dazu kommt noch ggf nicht angepasste Geschwindigkeit

Bei Reifen und Bremsen spart man nicht!

VanessaSss 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 20:27

Und ja ich habe gemerkt das die bei Nässe gar keinen Grip haben, aber hier bekommt man ja von manchen Leuten so selten dumme Antworten von wegen Winterkurs machen 😄😄😄😄😂😂

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort

VanessaSss 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 20:25

Vielen Dank! Genau das wollte ich wissen. Richtig an Reifen spart man nicht. Hätte er mir bessere Reifen angeboten, hätte ich mir keine teuren Alufelgen gekauft. ( Es war ein Gesamtpreis ) Und da ich den Verkäufer kenne, dachte ich, er macht schon das richtige. Tja, da hab ich wohl falsch gedacht. Wird mir nicht mehr passieren

TheMonkfood  07.12.2024, 20:27
@VanessaSss

Naja, der Preisunterschied zwischen Dunlop und Chinagummis hätte dir eigentlich auffallen und seltsam vorkommen können / müssen.

Man muss kein Vermögen für gute Reifen ausgeben, aber Hauptsache schwarz und rund ist definitiv zu wenig.

VanessaSss 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 20:49
@TheMonkfood

Gebe ich dir Recht! War absolut mein eigener Fehler.
Mir ging s jetzt nur um meine Frage.
Und jetzt weiß ich Bescheid

Das sind ja die letzten chinesischen Billigreifen.

Aber Rückgabe wird schwierig, "rutscht bei Nässe" tut jeder Reifen. Die Frage ist nur, ab wann.

Unwahrscheinlich, dass du die zurückgeben kannst.

VanessaSss 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 20:17

Ja ich wollte eigentlich die Dunlup Wintersport , aber die waren ausverkauft. Hatte mir extra den ADAC Testbericht durchgelesen.
Ich bin völlig geschockt, dass er mir die empfohlen hat