Winter 2023/2024?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob grillen oder kratzen werden wir dann sehen. Beides ist möglich. Zumindest sind die Chancen auf kratzen deutlich besser als letztes Jahr. Wäre mal wieder schön. Was ich aber gar nicht gebrauchen kann, ist Glatteis.

19Bernburg97
Fragesteller

Stimmt glatte Straßen und Autobahnen will wohl niemand haben.

Das kann sein, aber der momentane Schnee hat wenig bis nichts zu sagen. Dass der bis Weihnachten liegenbleibt ist jedenfalls sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Alles ist möglich, es kann auch sein, dass wir an Weihnachten einen neuen Wärmerekord erleben.

In 4 Wochen ist erst Heilig Abend! Woher willst du wissen, ob der Schnee solange liegenbleibt oder bis dahin neuer gekommen ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19Bernburg97
Fragesteller

Weiss ich natürlich nicht. Ist aber auch schon wieder abgetaut.

Gletscherfloh2  27.11.2023, 21:06
@19Bernburg97

😅 In 18 Minuten wieder abgetaut. Bei uns sind heute 13 cm Neuschnee gefallen. (Sauerland)

19Bernburg97
Fragesteller
@Gletscherfloh2

Schau mal in Bernburg auf dem Friedhof III gibt es einen sogenannten Gletschergarten war ich schon gewesen. Gletscherschrammen auf Felsen . Entstanden in der Saale Eiszeit vor ca. 200.000 Jahren im Drenthe Stadium der Saale Kaltzeit.