Winkelspinnen biss?

4 Antworten

Hallo, ich würde dir empfehlen deinen Hausarzt aufzususchen wenn die Schwellung und Rötung schlimmer werden. Auch wenn der Biss von Hauswinkelspinnen in der Regel nicht gefährlich sind, leben diese Tiere nicht in einer sterilen Umgebung.

Eine bakterielle infektion ist also nicht auszuschließen.

Versuche es zu kühlen und beobachte es

Gute Besserung

Vielleicht kühlen . Winkelspinnen sind nicht giftig soweit ich weiß und es tut halt bisschen weh aber ist nicht weiter schlimm

Hauswinkelspinnen beißen eigentlich überhaupt nicht. SIe haben keinerlei Interesse am Menschen. Nur, wenn sie sich um Leib und Leben bedroht fühlen. Üblicherweise können ihre Beißwerkzeuge die menschliche Haut nicht durchdringen.

Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass sie es war. Und wenn doch, dann ist dies nicht gefährlich.

Such dich doch mal durch, wie so ein Winkelspinnenbiss exakt aussieht. Das weiß ich leider nicht. Im Allgemeinen gelten die nicht als aggressiv, insofern kann ich mir das nur schwer vorstellen, aber es gibt eben nichts, was es nicht gibt...