Winkelmesser für schaltkreis?

1 Antwort

Wegen der 3 Achsen vermute ich, dass du für ein bewegliches Teil einen Sensor suchst, der dir sagt, in welchen Winkeln es zur Erdanziehungskraft steht. Wenn es so ist, such mal nach Beschleunigungssensor oder Neigungssensor.

Allerdings reagiert er auf jede Beschleunigung, nicht nur auf die Erdbeschleunigung, also auf die Schwerkraft.

Hier ein Modul. Wenn du es noch kleiner brauchst, musst du wohl ein solches IC direkt verwenden.

Machtnix53  13.01.2023, 14:44
@Jakooo674

Die Funktionalität wird ähnlich sein. Es ist aber größer und ich dachte es wäre dir wichtig, dass es möglichst klein ist.

laekmayn  13.01.2023, 14:45
@Jakooo674

da bekommst du keine Grad werte ausgegeben nur Beschleunigungen.

Jakooo674
Fragesteller
@Machtnix53

Ja aber diesen hätte ich bereits da weil ein kollege diesen bei sich hat

Nur ich wüsste jetzt nicht wie ich den chip in Arduino IDE ansprechen soll kannst du mir da evt auch weiter helfen ich wäre dir da sehr dankbat