Winkel zwischen Vektoren?

1 Antwort

sicher, dass man die Aufgabe ohne Taschenrechner berechnen soll?

Winkel ROP

Winkel zwischen den Vektoren OR und OP

oben im Zähler ist das Skalarprodukt, unten im Nenner jeweils die Längen der einzelnen Vektoren

bei deiner Lösung hast du bei P x2 und x3 vertauscht

Loulou1236
Fragesteller

Ja aber wie mache ich das ohne Taschenrechner? Da ist das Zeichen dass man keinen Taschenrechner benutzten soll

MichaelH77  04.12.2021, 15:33
@Loulou1236

OP hat die Länge von Wurzel(56), die kann man nicht ohne Taschenrechner berechnen

Loulou1236
Fragesteller
@MichaelH77

Hmh okay. Muss ich dann bei Winkel OPQ die Vektoren OP und PQ benutzen? Weil ich bin mir unsicher ob ich OP oder PO nehmen muss

MichaelH77  04.12.2021, 16:20
@Loulou1236

PO und PQ der Winkel ist bei P, das ist jeweils der Anfangspunkt der beiden Vektoren