taschenrechnereingabe cos ^-1

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cos^-1 ist der arcus cosinus.

liegt der wert > 1, dann bekommste nen fehler.

(arcus cosinus = 0 => 90°, arcus cosinus = 1 => 0°, arcus cosinus = -1 => 180°)

eingeben kann man das mit der [SHIFT] Taste und der jeweiligen winkeltunktionstaste.

bemerke jetzt erst, das ich das ganze heute morgen vllt etwas verwirrend geschrieben habe.

was ich sagen woltle ist: der arcuscosinus VON 0, 1 und -1, und nicht IST GLEICH.

so wie in

cosinus a = An / Hypo, ist ja somit

a = arcuscosinus (An / Hypo).

hoffe das hat keien verwirrung verursacht.

0

ich weiss nur, dass dies irgendetwas mit den quadranten I,II; III; IV zu tun hat, aber wie ich das umrechne weiss ich leider nicht..... ???

Sinus,Kosinus und Tangens auf Taschenrechner einstellen?

Hallo,

wenn ich auf meinem Taschenrechner z.B den Tangenswert eingebe (z.B. 0,689) und dann den Winkel berechnen möchte, funktioniert das nicht. Ich hab schon alles mögliche versucht als Ergebnis müsste eigendlich 39,9° rauskommen.

Ich habe diesen Taschenrechner: http://konsi708.anypoint.de/lcd_9210.jpg

Vielleicht weiß jemand wie ich auf das Erbnis komme

...zur Frage

Wie berechne ich den Winkel mit dem ti-nspire cx cas

Hallo, ich würde gerne mit meinem neuen Taschenrechner einen Winkel berechnen die schweren Dinge wie Funktionen +++ gehen ohne Probleme doch wie berechne ich einen ganz normalen Winkel

z.B: cos (alpha) = 1/3

wie mach ich das an dem Taschenrechner. An den normalen geht das ja ganz einfach.

Über eine hilfreiche Antwort freue ich mich sehr.

...zur Frage

Funktion einer Sinuskurve ohne sin(x)?

Gibt es die Möglichkeit eine Funktion in Form einer Sinus- bzw Cosinuskurve aufzustellen, ohne dabei in den Taschenrechner sin() oder cos() einzugeben, sodass ich theoretisch auch ohne Taschenrechner den Winkel berechnen kann?

...zur Frage

TI-nspire cx spiele?

Wir haben letztens in der Schule unsere Grafikrechner bekommen. Der Lehrer meinte, wir sollen keine Spiele drauf laden, weil der akku kaputt geht. Ist da was dran oder kann ich das machen?

...zur Frage

Cosinus Rechnung auf Taschenrechner Ti-84 Plus geht nicht richtig!

Hallo! In Mathe musste ich heute eine Aufgabe lösen, dort musste ich den Cosinus berechnen von Winkel 27° und das mal 6,5 nehmen. Also habe ich in meinen Taschenrechner TI-84 Plus von Texas Instruments Auf COS gedrückt, dann 27 eingegeben und dann *6,5. Dann auf ENTER und das Ergebnis war ~ -1,899, aber eig. sollte ~ 5,79 rauskommen. Was ist da los??? Wir schreiben bald ne Arbeit, da brauch ich den!! Bitte MÖGLICHST SCHNELL um Antwort!! Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was für eine Formel muss ich bei dem Taschenrechner TI-nspire cx bei "Lists & Spreadsheet" eingeben, damit ich eine fortlaufende Nummerierung habe?

Was für eine Formel muss ich bei dem Taschenrechner TI-nspire cx bei "Lists & Spreadsheet" eingeben, damit ich eine fortlaufende Nummerierung habe und einfach runterziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?