Winkel durch Sinuswert berechnen?

2 Antworten

Was für einen Casio-Taschenrechner hast du denn? Bei manchen gibt man zuerst den Winkel ein und drückt dann auf Sin und bei machen drückt man zuerst auf Sin, gibt dann den Winkel ein und drückt auf Klammer zu.

Achso, um aus den 0,2588 den Winkel rauszukriegen, musst du vorher noch die 2nd-Taste drücken. Sind knapp 15°

Crushed00Ice  02.06.2016, 21:14

Wie bekommt man den zweiten sin Wert raus? Pro Intervall [0; 2π] gibt es immer zwei Lösungen

daCypher  03.06.2016, 08:28
@Crushed00Ice

Keine Ahnung. War hier ja auch nicht die Frage. Wenn du jemanden suchst, der dir das beantworten kann, musst du die Frage auf der Hauptseite stellen und drauf achten, dass du die Kategorien "Mathe" und "Mathematik" angibst, damit die Profis die Frage finden.

um den winkel zu bestimmen, brauchst du den arkussinus. auf dem taschenrechner arcsin oder sin^-1. also arcsin(gegenkathete/hypothenuse) ist alpha