Windschutzscheibe nicht dicht - HILFE :(
Hallo Autokenner und Reperaturprofis. Ich habe ein Problem. Undzwar ist meine Windschutzscheibe oben an der rechten Ecke nicht dicht. Bei Regen oder beim Autowaschen geht das Wasser durch, sodass von innen die Ecke oben an der Windschutzscheibe feucht bis richtig nass ist. Das ganze trocknet zwar relativ schnell wieder, aber dennoch ist ja schimmel möglich. Die Scheibe ist geklebt. Nun meine Frage, was ich dagegen tun kann? Ich habe schon überlegt, ob man vllt mit Silikon was machen kann indem man davon einfach was an den Übergang zwischen Lack und Dichtung anbringt (nur an der Ecke)??? Damit ihr euch das besser vorstellen könnt habe ich zwei Bilder hinzugefügt. Es handelt sich übrigens um nen Corsa B von 1993. Danke schonmal :)

3 Antworten
Da kann ich dir schlecht Rat geben. Ich weiß nur, dass bei Steinschlagschäden die ganze Scheibe von der Versicherung bezahlt wird...
Hallo,haste das Problem noch? Wenn ja , ist es die Schweißnaht unter der Kunststoffleiste, die von deinem "Scheibengummi" auf der rechten Seite deines Corsas von vorne nach hinten dem Dach folgt. Tip: Die Kunststoffleiste leicht anheben,mit Silikon oder noch besser mit Scheibenkleber die Scheißnaht abdichten.Dann die Sonnenblende auf der Beifahrerseite abmontieren , auch die Halter,den "Himmel " leicht runterziehen und auch noch von innen abdichten.
Dann sollte dieses Problem gelöst sein.
Hatte schon mehrere solcher Fälle.
Ich hoffee , ich konnte dir helfen.
Wenn silikon dann für Feuchrräume .
blos nicht mit Silikon Geh zu einem Autoglaser und Kauf Scheibenkleber. Such die undichte stelle einfach spülwasser auf denn Rahmen und von Innen mit druckluft dann findest die undichte stelle schnel und dort großflächig <---> Kleber dazumachen
meinst du das würde funktionieren?