Womit WC-Abflußrohr abdichten (Übergang)?

1 Antwort

Die genaue Bezeichnung des Produktes kenn ich leider nicht. Aber es ist ein Sanitärkit, gibts im Baumarkt, ist dauerelastisch, für den Außenbereich auch geeignet und meistens in einer grünen Büchse. Ist so ähnlich wie Knete und wird auch so angewendet. Würste rollen und reindrücken. Nimm kein Silikon, das schwindet mit der Zeit und ist auch nicht so widerstandsfähig gegen Fäkalbakterien.

JoWaKu  17.12.2008, 16:41

Der Kitt in der grünen Büchse heisst "plastic fermit" o. ä.

Sinnvoller wäre es, das Kunststoffrohr (mit 90°-Krümmung) auszuwechseln (Klo kurz wegnehmen).

Dabei geht dann aber vermutlich auch die Dichtung am Spülwassereinlauf mit drauf - also auch gleich auswechseln.

denecke  17.12.2008, 16:48
@JoWaKu

Absolut korrekt dein Kommentar! Besser richtig erneuern als Übergangsmaßnahmen zu ergreifen. Und am besten auch noch vom Fachmann machen lassen, um nicht evtl. doppelt Geld auszugeben.