Metallwasserleitung (Trinkwasser) mit neuen Kunstoffleitungen verbinden?

3 Antworten

Ja, natürlich gibt es da Adapter. Aber wir wissen nicht welche Metallrohre das sind, und auch nicht welche Kunststoffrohre. Da, wo du die Kunststoffrohre kaufen kannst, solltest du auch Adapter bekommen.

ThomasG1962
Fragesteller

Danke für die Info, habe aber aus Versehen "nicht hilfreich" angeklickt :-(

@ grisu2101

Wenn ich Installateur wäre, würde ich wahrscheinlich nicht diese Frage stellen, oder ich hätte was in meiner Lehre verpasst. Ich bin nicht an der Hauptwasserleitung, sondern möchte nur im Bad neue Leitungen verlegen. Das sollte im Bereich des möglichen sein.

Aber noch zur Info, die Sache hat sich erledigt, da ich einen Installateur bekommen habe, der diese Arbeiten ausführt

Bist Du Installateur?

Sonst solltest Du nicht an einer Trinkwasserleitung Schrauben.

AVBWasserV !!