Windows zwischen Headset und Lautsprecher wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der jetzige (neue) Zustand ist eigentlich normal und meistens gewünscht.

Mit der Sound-Treiberaktualisierung gingen auch Deine Einstellungen verloren.
Geh in den (Realtek) Audio-Manager und schau unter "Erweiterte Geräteeinstellungen" nach.

baamkill
Fragesteller

Naja ich finde es lästig wenn ich jedes mal mein Headset ausstecken muss im meine Boxen zu benutzen. Leider kann ich keine Audio Manager finden ?

hans39  17.04.2019, 10:54
@baamkill

Du schreibst oben, dass für den Lautsprecherbetrieb das Headset abgezogen werden muss - oder anders herum gesagt, dass die Lautsprecher ausgehen, wenn das Headset eingestöpselt wird - Das ist die Grundeinstellung.

Den (Realtek) Audio-Manager findest Du in der Systemsteuerung.

baamkill
Fragesteller
@hans39

Danke hab ich gefunden und jetzt konnte ich alles nochmal so konfigureiren wie ich es vorher hatte

Hallo,

da gibt es was: https://www.youtube.com/watch?v=pREXOIkLwVU
mit einem klick den Audio Ausgang ändern. Habe ich auch bei mir in benutzung ist echt super!

Gruß

Dennis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baamkill
Fragesteller

Danke aber ich konnte das auch ohne die Sachen im Video machen.