Windows zwischen Headset und Lautsprecher wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der jetzige (neue) Zustand ist eigentlich normal und meistens gewünscht.

Mit der Sound-Treiberaktualisierung gingen auch Deine Einstellungen verloren.
Geh in den (Realtek) Audio-Manager und schau unter "Erweiterte Geräteeinstellungen" nach.

baamkill 
Fragesteller
 17.04.2019, 10:34

Naja ich finde es lästig wenn ich jedes mal mein Headset ausstecken muss im meine Boxen zu benutzen. Leider kann ich keine Audio Manager finden ?

0
hans39  17.04.2019, 10:54
@baamkill

Du schreibst oben, dass für den Lautsprecherbetrieb das Headset abgezogen werden muss - oder anders herum gesagt, dass die Lautsprecher ausgehen, wenn das Headset eingestöpselt wird - Das ist die Grundeinstellung.

Den (Realtek) Audio-Manager findest Du in der Systemsteuerung.

0
baamkill 
Fragesteller
 17.04.2019, 12:26
@hans39

Danke hab ich gefunden und jetzt konnte ich alles nochmal so konfigureiren wie ich es vorher hatte

0

Hallo,

da gibt es was: https://www.youtube.com/watch?v=pREXOIkLwVU
mit einem klick den Audio Ausgang ändern. Habe ich auch bei mir in benutzung ist echt super!

Gruß

Dennis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baamkill 
Fragesteller
 17.04.2019, 10:33

Danke aber ich konnte das auch ohne die Sachen im Video machen.

0