Windows XP Website kann nicht angezeigt werden IE?

2 Antworten

Lade Dir einen Firefox herunter. Unter XP mit SP3 läuft noch der Firefox 47 oder 48 (genaues erfährst Du auf der Firefox-Webseite).

Die Aktualisierung des IE bringt Dir nichts. Das Ding war Schrott und ist es immer noch. Der wirkt auf Viren und Trojaner wie ein Magnet.

MGamer666
Fragesteller

Mir ist bewusst dass IE Schrott ist nur bei mir steht halt Die Website kann nicht angezeigt werden

USB-Anschluss hab ich ebenfalls nicht um den Browser von einem anderen PC auf den zu ziehen deswegen gibt es für mich keine Möglichkeit etwas anderes zu installieren

CATFonts  13.09.2017, 01:23
@MGamer666

Kein USB? Dann muss der Rechner aber schon zu XP-Zeiten sehr alt gewesen sein, den selbst Windows98-Rechner hatten schon USB. Dann sollte man so einen B-Ware-Rechner für nicht mal 5 Euro holen, der hat dann schon USB, DVD-Laufwerk und ein moderneres Betriebssystem.

XP wird ja von Microsoft nicht mehr unterstützt, der Internet-Explorer wurde aber bei XP praktisch zur Darstellung des Desktops mitverwendet. Demzufolge braucht Microsoft mit neueren Internet-Explorer-Versionen, und erst recht mit dem neuen Edge keine rüchsicht nehen, das auf der Browserengine sich auch die System-Oberfläche von XP laufen lässt.

Das bedeutet, man ist auf XP, nutzt man den Internet-Explorer mit einem extrem veralteten Browsert unterwegs, den man nicht aktualisieren kann, deer aber von vielen Webseiten nicht mehr unterstützt wird.

Nutze also auf solch alten Systemen einen vom Betriebssystem unabhängigen Browser, also Firefox, Chrome, Opera, auch wenn du hier sehr wahrscheinlich auch ältere Versionen die schon einige Einschräkungen haben, nutzen musst

Am besten wäre aber ein System-Update. Windows7 (das man recht günstig bekommt) läuft auch noch recht gut auf vielen Ex-XP-Rechnern, und erlaubt die neuesten Browser, oder du wechselst komplett auf ein Linux, z.B. Mint

MGamer666
Fragesteller

Ich komme auf garkeine Seite deswegen ist das installieren eines anderen Browsers nicht möglich

System Update wäre zwar gut aber dieser PC soll nur ein Übergang bis zu meiner jugendweihe sein wo ich mir eh einen anderen kaufen möchte

Also kostenpflichtig wäre für mich schlecht