Keine Internetverbindung zwischen XP und Fritz Box
Versuche seit gestern eine Internetverbindung auf meinem Pc (XP SP3) aufzubauen. Bin bei 1&1, Fritz Box und über Kabel.
Habe wie ihm Internet beschrieben, mit dem Assisstenten die Verbindung eingerichtet, aber jetzt kommt immer die Fehlermeldung : Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar.
Habe auch schon meinen Laptop an das Kabel angeschlossen (Windows 7) und da klappt es einwandfrei. Also am Kabel und an der Box kann es nicht liegen.
Kann mir jemand helfen ?
3 Antworten
Diese Fehlermeldung erscheint u.a. bei einer nicht aktivierten Netzwerkkarte. Für die Aktivierung in der Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen öffnen, mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkkarte klicken, um das Kontextmenü zu öffnen und anschließend auf Aktivieren klicken.
ok... also die netzwerkkarten sind glaube ich alle aktualisiert

Komisch, also mit dem 'WAN-Miniport' -Eintrag kann ich nicht viel anfangen (kenn mich auch nicht sooo supertoll aus ;-) ), normalerweise sollte bei den Netzwerkadaptern ein Eintrag mit 'blabla Ethernet-Adapter' (häufig von Realtek) sein. Sicher dass eine Lan-Karte und keine ISDN-Karte in dem Kasten steckt?
Ansonsten vielleicht mal in der Eingabeaufforderung 'ipconfig /all' eingeben und schauen was unter 'Ethernetadapter LAN-Verbindung' aufgeführt ist.
ok anscheinend lieg es an der Verbindung PC und Fritz Box habe den Ping Befehl versucht durchzuführen und bin gescheitert.
Wie kann man dies beheben ?