Windows startet nicht mehr nach Defragmentierung?

3 Antworten

Es ist mir ein Rätsel, mit welcher Software dir überhaupt eine Defragmentierung gelungen ist. Aktuelle Utilities lassen das nicht zu.

Das Trusted Platform Module hat in dieser Systempartitionsdefragmentierung einen nicht legalisierten Angriffsversuch auf den Computer erkannt.

Wende dich bitte an einen Computertechniker.

nullchecker51
Fragesteller

Über rechtsklick auf die Festplatte->Tools...mir wurde ein Defragmentierungsgrad von über 30% angezeigt..dass es wohl falsch gewesen ist, ist mir sehr wohl klar (geworden).

MarkusGenervt  04.05.2017, 18:45
@nullchecker51

Nein, das war keine Falsche Meldung. Auch SSD's Fragmentieren. Das liegt am Dateisystem NTFS. Aber Fragmentierte Dateien spielen auf SSD's keine Rolle, weil es nichts an den Zugriffszeiten ändert.

Es gäbe zwar einen wichtigen Sicherheits-Grund, wann das wichtig wird (Recovery), aber das lässt sich aufgrund der extrem kurzen Schreibzyklen nicht ändern.

Hey

Vielleicht findest Du im BIOS was, um die TPM-Check abzuschalten? Oder eine Option, um trotz der Errormeldung mit dem Booten weiterzufahren. Eine Google-Suche nach der Fehlermedlung liefert übrigens unendlich viele mögliche Lösungsansätze...

nullchecker51
Fragesteller

Am BIOS liegt es nicht...Windows wird von einer anderen Festplatte ganz normal gestartet. Eine Option zum weiterbooten habe ich ja schon beschrieben..Fehler blieb..

Eine SSD darf man nicht defragmentieren!

Kann sein du hast deine SSD geschritten,Versuch Mal win neu zu installieren,nach der Datenträger Auswahl abbrechen,wenn der Datenträger erkannt wird ist es vielleicht noch machbar neu zu installieren

nullchecker51
Fragesteller

Naja, ist mir jetzt auch klar. Neuinstallation ging nicht...endete in einer Error Meldung. Auf die Dateien und Programme konnte ich zugreifen, Aber nur über den beschriebenen Umweg.

Nachdem ich eine andere Festplatte versucht habe (die normal gelesen wurde), Geht nun nichts mehr..Ich bleibe beim schwarzen Bild.