Windows Programm nach manuellen Beenden automatisch wieder Starten lassen aber wie?
Hallo,
ich habe unter Windows ein Programm laufen das am besten dauerhaft laufen soll.
Beendet man über Taskmanager das Programm ist es ja inaktiv.
Gibt es eine Möglichkeit das Programm nach manuellen beenden über Taskmanager etc automatisch neu Starten zu lassen am besten mit so wenig Zeitverzögerung wie möglich.
Es handelt sich um adguard für Windows
2 Antworten
Üblicherweise macht man so was mit einem Hintergrunddienst (vorzugsweise im System-Kontext), der sich melden lässt, wenn Prozesse beendet werden. Könnte aber einen Alarm auslösen, weil so was typisch für Malware-Prozesse ist.
Geht notfalls auch mit einem Script (z. B. AutoHotkey), dass regelmäßig nachsieht, ob der Prozess noch läuft, und ihn anderenfalls neu startet.
Irgendwas in der Richtung
Loop {
ProcessWaitClose("HoffentlichEindeutigerNameDesProzesses.exe")
ProcessWait("Pfad\Zum\Prozess\HoffentlichEindeutigerNameDesProzesses.exe")
}
Oder, anstatt das Programm im Autostart starten zu lassen, ein Script wie dieses in den Autostart setzen:
Loop {
PID := ProcessWait("Pfad\Zum\Prozess\HoffentlichEindeutigerNameDesProzesses.exe")
ProcessWaitClose(PID)
}
(beides NICHT ausprobiert)
Dort kann man es pausieren lassen , ohne großen Aufwand

Danke, ich möchte es eben nicht Pausieren lassen sondern eine Möglichkeit das Programm immer laufen zu haben auch wenn es beendet wurde. Trotzdem danke👍🏼
"immer laufen zu haben auch wenn es beendet wurde" 🤔 Wenn es beendet ist läuft es nicht mehr/Wenn es läuft ist es nicht beendet .
Wenn es beendet wurde (warum auch immer) das das Programm von selbst wieder automatisch startet
Okay und was wäre da am sinnvollsten?
Bzw wie muss ich das machen? Ich kenn mich da nicht so gut aus in diesem Bereich
Wichtig ist nur das das Programm immer wieder neu startet sollte es iwie beendet worden sein