CCleaner startet automatisch obwohl Autostart deaktiviert?

2 Antworten

Wählen Sie dazu Optionen > Smart Cleaning > Einstellungen für Smart Cleaning.
Wenn Sie Smart Cleaning deaktivieren, wird der Hintergrundprozess
beendet und beim nächsten Windows-Start nicht mehr ausgeführt.

https://support.ccleaner.com/s/article/why-does-ccleaner-need-to-run-in-the-background-and-can-i-stop-this?language=de

Eine Virenschleuder sollte, so aus offizieller Quelle bezogen der CCleaner nicht sein.

Du kannst jedoch bei unsachgemässer Anwendung tatsächlich einiges "zerstören"

Schmeiß ihn raus. Der hat sich fest in der Registry verhakt und wird geladen, auch wenn er aus dem Autostart-Verzeichnis gelöscht wurde.

Jensen1970  20.03.2024, 23:58

Das macht jedes Programm.

BumBamBim  21.03.2024, 00:00
@Jensen1970

Stimmt so nicht ganz. Nicht alle installierten Apps/Programme starten automatisch.