Windows PowerShell Löschen?
Hallo Zusammen
ich hab ein Problem mit meinem laptop darauf läuft Windows 11 und das hat vor ein paar Tagen ein Update gemacht. Seitdem ist der extrem langsam. Wenn ich im Taskmanager schaue, ist da alles voll mit diesem Windows powerShell mehrere Position, die alle so 0,5 % CPU ziehen, die CPU ist immer 100 % ausgelastet deswegen meine Frage
Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht oder hat sogar selber das Problem oder bin ich ein Einzelfall?
Kennt sich jemand damit aus und weiß, wie man das wegmachen kann?
Oder irgendwelche Tipps hat?
Leider kenne ich mich nicht so gut damit aus. Ich hab's auch schon mehrmals versucht mit CMD es zu löschen funktioniert aber nicht es kommt immer wieder und geht nie weg
2 Antworten
hat vor ein paar Tagen ein Update gemacht.
Wenn bei diesem Update neue .NET Module mit dabei waren, dann will Windows anschließend die Bibliotheken neu kompilieren und neu einbinden.
Windows11 macht das mit Powershell skripten. Und das kann schon mal ein paar Stunden dauern.
Lass einfach laufen.
Die Powershell ist die neue Kommandozeile unter Windows.
Dein Problem wird nicht an der Powershell liegen - sondern an den Prozessen, die sie nutzen.
Mehr kann man anhand Deiner Infos nicht analysieren.
Danke für deine Antwort
habe grade mal gezählt sind über 80 Position ist das nicht bisschen viel dafür das nur der Taskmanager offen ist und nix anderes läuft