Windows Old elimimieren?

29.12.2024, 21:14

Ich hatte es ja schon mal eliminiert

https://www.gutefrage.net/frage/windows-11---neu-geladen-was-mache-ich-mit-dem-alten

Weiss aber nicht, wieso es ueberhaupt wieder "da" ist.

Ich habe heute weider ein Restaurations-Update gemacht, Hat geklappt.

Windows 11 tut auch wieder - alles in Ordnung. Aber Windos Old ist natuerlich auch weider da und wie eliminieren?

Taroc  29.12.2024, 21:07

Sorry aber ich versteh kein Wort

Gringo58 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 21:19

Hab die Frage ergaenzt

2 Antworten

Habe vor 6 Wochden neues Wondos 11 (re)installiert.

Wenn du Windows ordentlich neu installiert hättest, dann wäre kein Windows.old vorhanden und braucht dann auch nicht eliminiert zu werden.

Was du also tatsächlich gemacht hast (und wohl eher auf eine Reparaturinstallation hinausläuft), können wir nicht wissen.

Ist aber noch oder ieder da.

Bei der Zeile ist mir erst nach mehrfachem Überfliegen klar geworden, dass darin ein "w" fehlt...

"wieder da" kann nur passieren, wenn du eine Installation auf einer bereits existierenden Installation durchführst, ohne die vorherige Installation sauber zu löschen. Und schon sind wir wieder bei der obigen Annahme, dass du nur eine Reparaturinstallation durchgeführt hast, aber keine Neuinstallation.

Rechtsklick aufs Laufwerk, Eigenschaften, Systembereinigung

Dann Systemdateien bereinigen und Haken vor "Sicherungen zum Deinstallieren von Windows-Upgrades" o.s.ä. setzen. Das löscht den Windows.old Ordner sauber und wie vorgesehen. Auf keinen Fall einfach mit Gewalt von Hand löschen, das gibt Probleme.