Windows limitiert download Geschwindigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich bin nicht betroffen 83%
Ich bin auch betroffen 17%

3 Antworten

Ich bin nicht betroffen

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft der Steam Download bei knapp 950 MBit/s

DerEimer979
Fragesteller

Davon würde ich träumen. Ich habe nur 50Mbit. Durchgehend. Das dauert ewig. GTA hat 3 Tage gedauert.

Ich bin nicht betroffen

Also ich nutze miestens überhaupt kein Windows und bin daher auch nicht betroffen.

Ansonsten können eigentlich alle Programme die volle Bandbreite nutzen, achte darauf, nicht Mbit/s und MB/s zu verwechseln, dass eine sind einzelne bits, das andere bytes die aus 8 bits bestehen.

12MB/s, eventuell auch etwas darunter, wären für eine 100k Leitung z.B. normal.

Außerdem schau mal, dass du in Steam kein Bandbreitenlimit eingestellt hast.

Ansonsten kann es quasi nur ein Windows Setting sein, oder eine Firewall die den Traffic drosselt - würde ich aber eher ausschließen.

Ich bin nicht betroffen

Das ist blödsinn. Aus Sicht auf Programmebene macht das absolut keinen Sinn, und Windows hat definitv kein subprogramm, das absichtlich den Internetzugriff von drittanbieterapps beschränkt.

Ich schätze, deine Erfahrung hängt mit der Art der heruntergeladenen Dateien zusammen. Datei ist nicht gleich Datei, verschiedene Dateitypen müssen bei der übertragung unterschiedlich (de-)codiert werden, und das kann sich auf den Wert auswirken, den du als Downloadgeschwindigkeit angezeigt bekommst.

Und der auslöser hierfür liegt auf Seite der Entwickler, da kannst du nichts machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

DerEimer979
Fragesteller

Dann liegt das an Steam...