Windows komplett neuinstalieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es verschiedene Varianten.

Der win Creator ist noch die simpelste. zumal der Auch mit den Updates up to date ist,

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

1 punkt auswählen los geht es.

Nimmst du die wiederherstellung sitzt du ewig an den Updates.

Für beide mach vorher ein Foto von der Hardware Treiber edition (Gerätemanager)

3825ses
Fragesteller

Ok danke. Wo ist die Hardware Treiber edition?

MarSusMar  03.03.2024, 19:36
@3825ses

Wie ich schrieb im Gerätemanager. Da geht es aber nicht um alles sondern um Druckertreiber und alles an nachträglich eingebauter Hardware.

3825ses
Fragesteller

Wenn ich das so mache wie du es mir beschrieben hast, dann sagt mir das Programm, das bereits die aktuellste Version von Windows 11 ausgeführt würde. Wie soll ich es sonst machen?

MarSusMar  03.03.2024, 21:46
@3825ses

Mein Fehler stimmt das ist nur für da Upgrade von 10 auf 11. . (man sollte auch mal auf vorab klicken😡)

Der zweite punkt Erstellung eines Installationsmediums. da darf auf dem Rechner auch win 11 sein.

Du erstellst ein USB Stick mit windows 11 drauf und installierst es neu.

Lizenz brauchst du keine neue

3825ses
Fragesteller

Kann ich Windows 11 auch über die Wiederherstellung neu installieren? Und dann auswählen, dass alle Dateien und Einstellungen gelöscht werden sollen?

Simen481  03.03.2024, 22:36
@3825ses

Kannst su auch machen aber wenn du ein komplett neues system willst machst du es über usb stick

Einfach in die systemeinstellungen gehen und wiederherstellung wählen. Anklicken Betriebssystem neu runterladen. Dann wird eine neue Windows Version aus dem Internet runtergeladen und alles auf dem festplatten gelöscht.