Windows kann sich nicht installieren ?

3 Antworten

WOMIT hast Du alle Partitionen gelöscht?

Welche Festplatten mit welchen Größen hast Du verbaut?

Ich frage das deshalb, weil einige Partition-Manager mit Windows nicht mehr gut klarkommen bzw. umgekehrt.

Und wenn Du hochfährst: Hörst Du BIOS-Piepser? (Google sagt Dir, was sie bedeuten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
iBlonix
Fragesteller

Also ich habe über den Stick gebootet dann habe ich productkey eingegeben usw. als ich auswählen konnte Update oder erweitert habe ich das letztere gewählt. Dann habe ich alles gelöscht was man löschen konnte. Ich habe 3x nicht zugewiesener Speicher(1x hdd 2x ssd)

Mauritan  03.06.2020, 11:48
@iBlonix

Gut. Über den nicht zugewiesenen Speicher denkst Du nach, wenn das System mal steht. Das kann man dann innerhalb Windows tun.

vorher: Mir ist nur nicht klar, dass Du nicht NEU installieren wählen konntest. "update" und "erweitert" ist komisch. Es sollte eher sein "neu mit formatieren" oder "update" und dann erst erweitert.

Magst Du noch mal starten? Bist Du sicher, dass Du den Stick bootfähig gemacht hast und wirklich vom Stick gebootet wird und nicht etwa vom Rechner und der Stick danach zugegriffen?

Die Idee von Qugart ist nicht schlecht.

Glaube mich daran erinnern zu können, das das mit nem defekten RAM-Riegel zu tun haben kann. Hast du mehrere im Rechner?

iBlonix
Fragesteller

Habe 2 slots belegt je 4gb

Pleague91  03.06.2020, 11:51
@iBlonix

Dann musst du vllt mal testen, ob die Instalaltion mit nur einem Riegel läuft, ein mal nur mit dem ersten Riegel und wenn das nicht klappt, nur mit dem zweiten Riegel.

MichaelSAL74  03.06.2020, 11:38

Ist ein Fehler des Arbeitsspeichers genau

da kann es schon reichen, wenn man einfach von den zwei ursprünglichen Bänken auf die beiden anderen umsteckt, muß aber nicht...

ISO erneut downloaden und auch gleich mal einen anderen USB-Stick verwenden. da dann auch mal einen USB-Port an der Rückseite des PCs (also direkt am Mainboard) verwenden.