Windows Bootbildschirm, aber Windows Ist betriebsbereit?

Nach ein Paar neustarten klingelt es Blau, und dann passiert nichts mehr!

PaulJohnssen  04.10.2023, 18:00

Hast du schon versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten?

ForumLibhaber
Fragesteller

Ja, sieht immer gleich aus!

PaulJohnssen  04.10.2023, 18:02

Dann hilft es glaube ich nur noch, Windows neu zu installieren. Warte aber am besten, ob andere noch bessere Vorschläge haben

ForumLibhaber
Fragesteller

Alles klar, danke!

2 Antworten

Witzig. Sowas hab ich in 30 Jahren Informatik noch nie gesehen. Wäre es möglich, dass dir ein Freund heimlich ein animiertes Hintergrundbild eingestellt hat und das garkein echter Ladebildschirm ist?

Und was passiert wenn du versuchst über die Einstellungen des Hintergrundbild zu ändern?

mchawk777  04.10.2023, 18:03
animiertes Hintergrundbild

Das wird es auch sein. 👍

mchawk777  04.10.2023, 18:10
@ForumLibhaber

Du musst nicht alles doppelt beantworten. Ein mal reicht.

In der Annahme, dass es KEIN Hintergrundvideo ist, liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass irgendjemand oder irgendwas Deine Windows-Installation jenseits der Reparatur beschädigt hat.

Heißt: Hier packt man geschmeidig und gelassen seine Backups des Systemdatenträgers aus und spiel die letzte, funktionierende Variante wieder zurück.

ODER: Du musst Windows komplett neu installieren - in der Hoffnung, dass dies kein Hardwarefehler ist.
(Ich empfehle ausdrücklich VORHER ein Backup des aktuellen Systemdatenträgers anzulegen. Ein späteres "Mimimi - meine Daten sind weg!" wird niemanden empathisch treffen.)

ForumLibhaber
Fragesteller

Nein, geht nicht!

Gleicher Bildschirm

McHusky  04.10.2023, 18:07
@ForumLibhaber

Okay. Ja, bei animierten Hintergründen könnte es auch sein, dass ein Programm dafür automatisch startet.

Ich halte es für schlau, dass du mal sämtliche Prozesse notierst und hier rein schreibst. Den Taskmanager hast du ja scheinbar schon geöffnet.

Eine andere Idee habe ich zumindest leider nicht.

ForumLibhaber
Fragesteller
@McHusky

Der ist leer!

Keine Tasks, keine angemeldeten Benutzer,... Nichts

mchawk777  04.10.2023, 18:19
@ForumLibhaber

Wenn der Taskmanager tatsächlich leer ist, ist das System definitiv am A... Popo. 😉

ForumLibhaber
Fragesteller
@McHusky

Gerade kamm der anmelde Buldschirm mit dem Nutzername "Anderer Nutzer". Der Nutzer ost nicht bon mir.

Steck mal alles vom pc ab und lass nur den Bildschirm drin und versuche es dann mal, sollte das nicht helfen schadet das Zurücksetzten des PC‘s nie.