Windows Alternative zu ghostreader?

1 Antwort

Hallo usbfreund!

Es gibt die kostenlose Software Balabolka, auch als als portable Version. Mit ihr kannst du sogar gelesene Texte als Audio-Datei (WAV, MP3, MP4, OGG, OPUS, WMA) abgespeichern.

Als Quellformate akzeptiert Balabolka unheimlich viele Formate, u.a DOC-, RTF- und HTML-Dateien sowie PDF-Dokumente. Alternativ fügt man den Inhalt der Zwischenablage in das Textfeld ein.

Das Programm kann verschiedene Versionen von Microsoft Speech API (SAPI) benutzen. Verschiedene Parameter des Sprechers wie Geschwindigkeit und Stimmhöhe können verändert werden.

Bild zum Beitrag

http://www.cross-plus-a.com/de/balabolka.htm

LG

gufrastella

 - (Schule, Ausbildung, Windows)