Windows 98 grafikprobleme?

WhereIsMyBox  25.02.2022, 11:54

Bist du ein zeitreisender?

JayPc
Fragesteller

Nö , Alte Pc's sind halt meine hobby's

ZaoDaDong  25.02.2022, 12:12

Ist die Karte sicher ok? Das sieht verdammt nach den Grafikfehlern aus, die man bei sterbendem VRAM bekommt.

Außerdem: welche Version von HL ist das genau?

JayPc
Fragesteller

Halflife 1 und 2tens naja ich hoffe mal nicht

2 Antworten

Das ist Half Life Blue Shift, oder?

Dann ist dein System vermutlich zu schwach. Da werden z.b. 800 Mhz empfohlen und Windows XP...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
groygroy  25.02.2022, 11:58

Auf meiner CD Hülle werden 133mhz empfohlen

TheFamousSpy  25.02.2022, 12:04
@groygroy

Für Half Life? Ist echt lange her, aber das kommt mir viel zu wenig vor. Da wird ja schon Solitaire eine Herausforderung ^^

groygroy  25.02.2022, 12:07
@TheFamousSpy

Minimum sind 90mhz und 4mb grafikspeicher beziehungsweise VGA kompatible Grafikkarte

groygroy  25.02.2022, 12:44
@TheFamousSpy

200 MHz Wenn keine 3d Karte verbaut ist, und es gibt eine grafisch überarbeitete Version

TheFamousSpy  25.02.2022, 12:55
@groygroy

Danke, wahnsinn was für Meisterwerke damals mit diesen Möglichkeiten erschaffen wurden. Heute ist das übertrieben gesprochen ein besserer Taschenrechner

JayPc
Fragesteller

Es ist halflife 1

Specs:

  • CPU: Info.
  • CPU SPEED: 800 MHz.
  • RAM: 128 MB.
  • OS: Windows XP.
  • VIDEO CARD: 32 MB+ video card.
  • DEDICATED VIDEO RAM: 32 MB

Das heißt alleine nur mein prozessor macht die probleme?

Weil meine gpu hat 64 mb

TheFamousSpy  25.02.2022, 12:04
@JayPc

Es ist denkbar, oder eine Kombination aus Performance und Betriebssystem.

Du kannst sowas ja auch via VM auf einem modernen Rechner spielen, das ist vermutlich einfacher

Bild zum Beitrag

Rückseite der spielhülle

 - (PC, Direct3D, Win98)