Windows 7: Internet-Explorer soll gleich nach dem Hochfahren automatisch geladen werden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird er (die meisten Teile davon)

Ansonsten Verknüpfung in den Autostart-Ordner (sehr einfach)

Fantasie23
Fragesteller

Das ist es ja gerade: Unter "Programme" gibt es bei mir keinen Unterordner AUTOSTART

surfenohneende  01.01.2011, 16:24
@Fantasie23

Via Ordneroptionen ALLE DATEIEN & Ordner und Systemdateien und System Ordner anzeigen.

evtl im Start-Menü unter "alle Programme" einfach den Ordner "autostart" erstellen

Lege eine Verknüpfung des IE in der AUTOSTART Gruppe an. Dann geht es!

Bei Start > Programme gibt es einen Ordner namens AUTOSTART.

Öffne diesen.

Ziehe dann das Symbol des IE in diese Gruppe und lege vom IE eine Verknüpfung an.

Fantasie23
Fragesteller

Das ist es ja gerade: Unter "Programme" gibt es bei mir keinen Unterordner AUTOSTART

Schnappe Dir mit der Maus mittels rechter Maustaste eine Verknüpfung zum IE, ziehe sie über den Start-Knopf unten Links, warte, bis das Menü öffnet, fahre über "Alle Programme", damit diese sich öffnen und lege die Verknüpfung im Ordner "Autostart" ab. Ist bis lang die einfachste Variante, meine ich :-) Man kann das ganze natürlich auch etwas komplizierter gestalten oder sich doofe Drittanbietersoftware holen - die aber meist eben nicht ganz so gut für Dein System ist.

Fantasie23
Fragesteller

Das ist es ja gerade: Unter "Programme" gibt es bei mir keinen Unterordner AUTOSTART

mach ne verknüpfung vom internet-explorer einfach in die autostart(startmenü->alle programme->ordner: autostart) rein. was ist denn dabei so kompliziert?

Fantasie23
Fragesteller

Das ist es ja gerade: Unter "Programme" gibt es bei mir keinen Unterordner AUTOSTART