Windows 7 falsche Version/Edition installiert

3 Antworten

wo ist da das problem? mach aktivierung über telefon dann wirst du mit einem mitarbeiter verbunden

EPICtrash
Fragesteller

Aber ich habe die Falsche Version, geht das dann auch? Ich meine Ich habe eine Professional Lizenz, da kann ich ja nicht einfach sagen: "aktivieren sie meine Home Premium Version" Oder schon?

lade dir Professinal auf Chip runter mach eine CD oder einen USB stick bootfähig starte die exe in WIndows und geh dann auch aktualisieren

EPICtrash
Fragesteller

Okey, das scheint der einzige Weg zu sein :/ Verliere ich so, alle Daten auf der Festplatte, auf der Ich die Windows Verison neu installiere? Oder löscht es sogar auch Daten von anderen Festplatten, die Angeschlossen sind?

wie kann das sein? wenn du computer und betriebssystem zusammen gekauft hast, gehört die lizenz zur windows-version, sie ist auch immer auf dem coa-aufkleber (key).

alles andere spricht dafür, dass das die installierte prof-version nicht legal ist, da sie keinen key hat. warum und wieso das so ist, weißt nur du allein.

wenn du einen legalen home premium key hast, dann musst du auch eine home premium version installieren. zwar kannst du sie kostenlos im internet herunterladen, aber ein "downgrade" ist bei windows via betriebssystem nicht vorgesehen, du musst also neu installieren.

EPICtrash
Fragesteller

Ich habe mir den Computer, vor 2 Jahren von jemandem zusammenstellen lassen, der hat mir dann anscheinend auch einen Professional Key bestellt. Letzte Woche habe ich Windows von einem Stick (mit der Falschen Version installiert)

akino47  20.12.2014, 11:34
@EPICtrash

dann hat dich der gute über den tisch gezogen, dir geld für prof abgeknöpft aber nur eine billige home premium version installiert, und sie vermutlich mit einem nicht legalen aktivator-programm aktiviert.

EPICtrash
Fragesteller
@akino47

Ne, so ist das nicht :D Ich hatte vorher schon die Professional Version drauf, dass ist mir jedoch nie aufgefallen, und nun als ich Windows wieder installieren musste, habe ich mir einen Boot Stick mit der Home Premium Verion erstellt, da ich davon ausging, dass ich einen Key für diese Version besitze.