Windows 7, "...Explorer funktioniert nicht mehr", kann Bilder nicht mehr kopieren/einfügen?

4 Antworten

das ist bei mir auch manchmal so mann muss die Datei als pdf Datei kopieren und dann kann man es einfügen   

Hayns 
Fragesteller
 11.07.2016, 17:58

Danke Dir Daniel, aber das ist keine Lösung für mich, denn es betrifft ja auch vor allem meine Bilder. Auch eine PDF-Datei kann ich nicht kopieren und einfügen - gerade ausprobiert.

Dennoch danke für den Beitrag.

0

SFC /SCANNOW

Hayns 
Fragesteller
 09.07.2016, 20:14

Danke, hatte ich auch gelesen und versucht.

Wenn ich sfc in das Suchfeld eingebe, soll ich auf den Eintrag "cmd.exe" klicken. Ich habe keinen Eintrag "cmd.exe".

Wat nu?

0
Roderic  10.07.2016, 02:09
@Hayns

Gib cmd ins Suchfeld ein und starte die Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick -> Als Adminstrator ausführen).

Darin gibts du dann

 sfc /scannow

ein.

2
Hayns 
Fragesteller
 10.07.2016, 14:59
@Roderic

@ Roderic, danke Dir -  das klappt soweit ↑

Dazu habe ich noch eine Frage mit Bild eingestellt, weil ich so ungern in der Registry agiere.

0

Das Problem besteht weiterhin.

Nach Unterstützung von Roderic, Zitat: "Gib cmd ins Suchfeld ein und starte die Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick -> Als Adminstrator ausführen). Darin gibts du dann sfc /scannow ein".

Ergebnis: Überprüfung 100% abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Es betrifft doch nicht nur Bilder (wie zuvor von mir angenommen), sondern auch Word-Dokumente.

Bilder wie auch Textdokumente, kann ich zwar "Ausschneiden" und wieder nach Wahl irgendwo "Einfügen", aber nicht "Kopieren/Einfügen".

Innerhalb eines Dokumentes funktioniert alles tadellos.

Strengt euch an Leute, das ist wirklich unangenehm.

@ Roderic,

in der Registry rumfummeln tue ich höchst ungern, da habe ich fast keine Erfahrung, daher meine unbedarfte Frage:

So wie auf der Grafik "sfc/scannow" (ohne Leerstellen) eingeben und was passiert dann?

 - (Bilder, Windows 7, Fehlermeldung)