Windows 7, "...Explorer funktioniert nicht mehr", kann Bilder nicht mehr kopieren/einfügen?

4 Antworten

das ist bei mir auch manchmal so mann muss die Datei als pdf Datei kopieren und dann kann man es einfügen

Hayns
Fragesteller

Danke Dir Daniel, aber das ist keine Lösung für mich, denn es betrifft ja auch vor allem meine Bilder. Auch eine PDF-Datei kann ich nicht kopieren und einfügen - gerade ausprobiert.

Dennoch danke für den Beitrag.

SFC /SCANNOW

Hayns
Fragesteller

Danke, hatte ich auch gelesen und versucht.

Wenn ich sfc in das Suchfeld eingebe, soll ich auf den Eintrag "cmd.exe" klicken. Ich habe keinen Eintrag "cmd.exe".

Wat nu?

Roderic  10.07.2016, 02:09
@Hayns

Gib cmd ins Suchfeld ein und starte die Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick -> Als Adminstrator ausführen).

Darin gibts du dann

 sfc /scannow

ein.

Hayns
Fragesteller
@Roderic

@ Roderic, danke Dir -  das klappt soweit ↑

Dazu habe ich noch eine Frage mit Bild eingestellt, weil ich so ungern in der Registry agiere.

Das Problem besteht weiterhin.

Nach Unterstützung von Roderic, Zitat: "Gib cmd ins Suchfeld ein und starte die Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick -> Als Adminstrator ausführen). Darin gibts du dann sfc /scannow ein".

Ergebnis: Überprüfung 100% abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Es betrifft doch nicht nur Bilder (wie zuvor von mir angenommen), sondern auch Word-Dokumente.

Bilder wie auch Textdokumente, kann ich zwar "Ausschneiden" und wieder nach Wahl irgendwo "Einfügen", aber nicht "Kopieren/Einfügen".

Innerhalb eines Dokumentes funktioniert alles tadellos.

Strengt euch an Leute, das ist wirklich unangenehm.

@ Roderic,

in der Registry rumfummeln tue ich höchst ungern, da habe ich fast keine Erfahrung, daher meine unbedarfte Frage:

So wie auf der Grafik "sfc/scannow" (ohne Leerstellen) eingeben und was passiert dann?

 - (Bilder, Windows 7, Fehlermeldung)