Windows 7 Dateien gleichzeitig in allen (Unter)Ordnern sortieren?
Hallo Community!
Ist es in Windows 7 möglich, in einem Ordner alle Unterordner gleichzeitig nach einem Schema (z.B. Datum) zu sortieren?
Ich bin es nämlich echt leid, nach einer Ordnerumbenennung oder einer Verschiebung immer wieder aufs Neue jeden einzelnen Unterordner aufrufen zu müssen, um alles wieder neu zu sortieren und in die richtige Ansicht zu bringen.
In der Hoffnung auf hilfreiche Antworten, sage ich schon mal vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
mit WIN Boardmitteln geht das nur bedingt, da die Ordner in bestimmte Gruppen unterteilt sind, z.B: Musik, Bilder, Dokumente.....
alle Ordner Bilder inklusive Unterordner könntest du jetzt auf einmal sortieren, wie gesagt alle Ordner die der Gruppe Bilder zugeordnet sind und nicht nur einen bestimmten Ordner jetzt
funktioniert, indem du bei geöffnetem Ordner sortierst, dann auf "Organisieren" gehst und dort unter Ansicht auf "Für alle Ordner übernehmen"
nochmal, betrifft aber alle Ordner dieses Typs auf deinem Rechner
biddesehr ;)
einfacher geht dies mit den meisten anderen Dateimanagern, ich nutze hauptsächlich Speedcommander bzw. Total-Commander, da kannst du explizit nur einen Ordner inklusive Unterordner sortieren und ncht nur ganze Ordnertypen, auch ist damit noch mehr möglich, wie z,B: umbennen mehrerer Files gleichzeitig und vieles mehr...........
Oh, das ist ja noch mal ein klasse Tipp! Solch ein Hilfeprogramm wäre natürlich erst recht perfekt. Muss ich gleich mal recherchieren gehen.
Ich danke dir! : )
Wenn du auf einen Ordner rechts klickst um dir die Eigenschaften anzeigen zu lassen, kannst du dort die Einstellungen für alle Ordner und unterordner übernehmen. Hilft dir das?
Hilft leider nicht, weil sich das ja nur auf den Ordnertyp bezieht. Also ob der Ordner z.B. für Bilder, Dokumente oder Musik optimiert sein soll. Aber an der Ansicht bzw. der Sortierung ändert das leider nix.
Trotzdem Danke für deine Antwort. :-)
Kein Problem. Noch ein Versuch:
ist "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" ausgehakt?
Dir natürlich auch noch mal ein Dankeschön, da es durch deinen letzten Beitrag in Kombination mit netzy's Hilfe funktioniert hat! : )
Hallo!
Zuerst erschien mir das ziemlich, sagen wir mal, kompliziert. ; ) Aber schließlich hat es funktioniert! Endlich bin ich diese lästige Einzelsortierung los. :D
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die Hilfe!