Windows 11 zwei GPUs im task Manager?

1 Antwort

Einige CPUs haben eine eigene Grafikeinheit.

Da du uns leider kein Bild zur Verfügung gestellt hast kann ich nur vermuten, aber ich denke du siehst die GPU und die iGPU (CPU Grafikeinheit)

Warum aber ausblenden? Macht kein Sinn, lass doch die arme CPU 😂

Swuggger
Fragesteller

Kp😂 glaube da stand NVIDIA bei einer und der anderen amd. Hab aber keine amd?

Swuggger
Fragesteller
@Ademi33

Ja kann erst später eines machen 😂

HarryXXX  12.03.2024, 11:29
@Swuggger

Ein Ryzen Prozessor mit Grafik plus eine Grafikkarte?

errost  12.03.2024, 12:12
@Swuggger

Hast du einen Laptop?
Das würde es dann am ehesten erklären

Xandros0506  12.03.2024, 12:24
@Swuggger

glauben heisst "nicht wissen!".... also nachschauen und gerne auch einen Screenshot-Ausschnitt von den Einträgen anhängen. Dann sehen wir auch, wovon du redest und können damit mehr anfangen als mit Vermutungen.

Hab aber keine amd?

Wenn du eine AMD CPU hast, dann kann darin auch eine AMD Radeon iGPU (Radeon Vega oder ähnlich bezeichnet) enthalten sein. Bei Intel-CPUs hingegen wird eher etwas wie Intel HD angezeigt.