Windows 11 Update kann nicht installiert werden?

2 Antworten

Du bist scheinbar mit deiner Windows-Version im Release Preview Channel, da kann so etwas vorkommen. Du arbeitest ( spielst ) mit einer Beta Windows Version:

Unten in diesem Artikel ist der manuelle Download für das Update verlinkt:

https://www.deskmodder.de

Lade das Update herunter und installiere es mit einem Doppelklick. Alternativ kann du es auch aus dem Microsoft Update Catalog:

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5058499

herunterladen und installieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht ist etwas mit dem Dateisystem nicht in Ordnung. Klicke mit rechts auf den Windows-Button -> Terminal (Administrator) und im sich öffnenden schwarzen Fenster:

Bild zum Beitrag

ChkDsk c:

Bild zum Beitrag

ein und lasse das Dateisystem auf C: überprüfen.

- (Windows, Microsoft, Update)  - (Windows, Microsoft, Update)

Poloalexnus 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 00:22

Ich habe keine Insider Channel. Weder Beta noch sonst was. Über den Windows Catalog habe ich schon versucht aber bricht auch zusammen. Kann sozusagen dieses Update garnicht Installieren.

jerric8  13.06.2025, 00:24
@Poloalexnus

Achte darauf die x64 Version zu laden. Schon versucht beide herunterzuladen?

Poloalexnus 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 00:25
@jerric8

Ja ich habe versucht die x64 zu installieren. Habe auch drauf geachtet nicht die ARM version

jerric8  13.06.2025, 00:39
@Poloalexnus

Steht unten:

Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.

Keine weiteren Aktionen erforderlich.

über den Zahlen

Poloalexnus 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 00:41
@jerric8

Da steht keine Probleme festgestellt. Habe danach auch den Befehl sfc /scannow probiert und da steht auch keine Fehler bzw. keine Integritätsverletzung gefunden

jerric8  13.06.2025, 00:44
@Poloalexnus

Und ein anderer Browser wurde auch schon zum Herunterladen versucht (Edge, Chrom, Firefox, Brave ... )?

Poloalexnus 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 00:47
@jerric8

Auch das habe ich versucht ohne Erfolg. Ich werde dann evtl. mein PC zurück zu setzen, da mein PC eh nur Probleme macht. Ich werde mich dann evtl. mich nochmal melden.

(Meine Gedanken sagen immer: immer diese Elektronik, die keine lust hat zu funktionieren)

jerric8  13.06.2025, 00:49
@Poloalexnus

Zurücksetzen ist keine gute Idee, besser eine komplette Neuinstallation.

Poloalexnus 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 00:51
@jerric8

Bei Neuinstallation frägt Windows 11 Setup immer nach Treiber

jerric8  13.06.2025, 01:00
@Poloalexnus

Aber bei einem B450 Mainboard-Chipsatz sollte Windows 11 alle Treiber dabeihaben. Für die Installation.

Poloalexnus 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 01:02
@jerric8

Also wenn ich ein USB-Stick mit Windows 11 mache und es über den Stick boote, kommt da als aller erstes die Seite mit den Treiber zum installieren

Poloalexnus 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 01:06
@jerric8

Ja direkt von Microsoft also mit der Mediacreationtool

Ich würde zuerst einmal den Windows Update Cach leeren (siehe bei Googel).

Oft verhindert ein dort liegendes Update eine Installation.

Danach wird das Update neu heruntergeladen.

Evtl. hilft das schon.

Dann mal schauen ob irgend ein vorheriges Update schief gelaufen ist und dadurch das weitere Update verhindert.