Windows 11 übertragen?

4 Antworten

Muss man da nur die ssd von alten pc in den neuen pc einbauen

NEIN, das geht zumeist nicht und ist auch eine schlechte Lösung.

Zumeist hast du massive Probleme mit der stabilität deines Systemes , insbesondere wenn sich die Hardware deutlich vom alt-System unterscheidet.

Am besten Windows NEU installieren.

svx7473
Fragesteller

Und was ist mit mein Daten?

WillEsWissen64  21.01.2023, 18:17
@svx7473

Die kannst du ja vorher sichern. Macht doch jeder, du etwa nicht ? ... Du hast keine Datensicherung ?

Du spielst die Daten einfach auf eine mobile Festplatte und kopierst sie damit dann auf den neuen PC. Und die Programme musst du dir halt wieder installieren. Da geht nichts automatisch.

Kannst Du versuchen, ABER wir reden hier von Win11, das geht nach hinten los

Nutz die installierte Version von dem neuen Notebook, installier alles was Du brauchst und dann spielst Du Deine eigenen Daten aus dem BackUp da drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Windows installieren, key besorgen, der wird von alleine wieder voll.