Windows 11 kein wlan?

4 Antworten

Klingt so, als müssten die Treiber (neu) manuell installiert werden. Geh mal in die Geräteeinstellungen und sieh nach, welchen Status der WLan Adapter hat.

aber wenn dann der Punkt kommt an dem das WLAN ausgewählt werden soll

Du befindest dich im Installationsprozess?
Ist an dieser Stelle wirklich von WLAN die Rede oder will die Installation hier nicht sogar eine Ethernetverbindung? Letzteres wäre mir zumindest nicht neu und man kommt dort nur durch das Anschließen eines Netzwerkkabels zum Router weiter.

Sorge dafür, dass Dein Computer während der Win11-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.

Das Win11-Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.