Windows 11 friert ständig ein?

3 Antworten

Ist das Problem bereits bekannt und kann man das irgendwie lösen?

Welche Ursachen das genau auslösen, kannst du in der Ereignisanzeige nachlesen. Dort werden alle Fehler protokolliert, die im laufenden Betrieb auftreten.

und wenn ich raten soll: da sind fehlerhafte/falsche Treiber für deine Komponenten im Einsatz und schon passiert das regelmäßig..

Installiere die notwendigen Treiber von den Komponentenherstellern (das sind nicht die Hersteller der Chips, die dein Betriebssystem ausliest!)....

Das hatte ich eigenartigerweise mal bei einem PC, der "ab Werk" mit Windows uns diversen "Tools" geliefert wurde.

Ich habe das Ding dann komplett "plattgemacht" und WINDOWS 11 ohne "Schnickschnack" nei installiert und die aktuellen Treiber des Laptopherstellers für dieses Modell dann installiert.

Ein OFFICE sowie Paintshop-PRO rundeten die Installation ab.

Das System lief stabil.