Windows 10 vom Admistrator blockiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle dann "Als Administrator ausführen". Sollte klappen 😊

iPhoneTipps
Fragesteller

Leider nicht

profanity  30.04.2021, 17:47
@iPhoneTipps

Dann bleibt noch die Möglichkeit, die Sicherheit herunterzusetzen. Dafür drückst du Windows+R und gibst UAC ein und klickst auf OK. Im folgenden Fenster der User Account Console ziehst du den Regler ganz runter und bestätigst das Ganze mit Ok. Danach startest du das Programm nochmal als Admin.

Wenn es sich um einen alten Treiber handelt, ist dieser evtl. nicht signiert, oder die Signatur abgelaufen, dann kannst du es einmal so probieren:

https://tipps.computerbild.de/software/windows/windows-10-treibersignatur-deaktivieren-513631.html

Ansonsten kannst du einmal prüfen ob Appinstallationen in deinem Windows 10 überhaupt aus 3. Quellen zugelassen sind:

PC-Einstellungen, Apps & Features, Quellen für das Abrufen von Apps auswählen: Überall

Ansonsten kannst du die Benutzerkontensteuerung und den Windows Defender deaktivieren.

ABER: Installiere solche Software nur wenn du auch weist was du tust, was die SW bewirkt und du dir sicher sein kannst das die SW Vertrauenswürdig ist. Aber das sollte Selbstverständlich sein... Sollte.. Ich weiß. :(

Jasfars  30.04.2021, 17:09

Angemerkt sei: Der letzte Satz ist nicht nur Deko, die SW sieht auf den ersten Blick nicht Vertraunserweckend aus...

Jasfars  30.04.2021, 17:11

Anmerkung²: Wenn das auch nicht Hilft, mach einmal einen Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften und setze den Haken bei: "Zulassen das diese App aus dem Internet ausgeführt werden darf" (oder so ähnlich), Übernehmen und dann erneut ausführen.

iPhoneTipps
Fragesteller

Danke :)

ich weiß was ich tu, das ist eine vertrauliche Seite gewesen und das sollte man herunterladen, wenn man fehlerfrei spielen soll.

Jasfars  30.04.2021, 17:32
@iPhoneTipps

Alles klar, bei sowas weiß man nie und in der IT erlebt man allerhand kurioses xD
Hast du das Problem mittlerweile lösen können? :)

iPhoneTipps
Fragesteller
@iPhoneTipps

Gehen beim Benutzerkonten deaktiviere Daten verloren und wie geht das?

ich glaube das ist gut so, so wie der dateiname klingt ist das ein virus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iPhoneTipps
Fragesteller

Nein, das ist kein Virus xD