Windows 10 Updates laden nicht?

3 Antworten

Schau mal in den EInstellungen unter System und dann Info nach, welche Halbjahresupdate installiert ist

Tja, das kommt davon, wenn man monatelang keine Updates macht und dann versucht, alles auf einmal nachzuholen, obwohl das System bereits vermurkst ist.

Es gibt jeden Monat einige Updates, und zwar immer am zweiten Dienstag des Monats.

Kleiner Nachtrag: Bei mir waren es diesmal 3 Updates. Der Download erfolgte im Hintergrund irgendwann zwischen gestern und heute. Die reine Installation mit Neustart dauerte ca. 5 Minuten.

Jensen1970  11.05.2022, 17:53

Mittwoch, eigentlich.

manuel2002863
Fragesteller

Habe den Pc heute bekommen

MichaelSAL74  11.05.2022, 18:03

Ja, am zweiten Dienstag eines jeden Monats, da aber nach US-Zeit sind sie bei uns dann garantiert Mittwoch abrufbereit

421054  11.05.2022, 18:04
@MichaelSAL74

Ich kann mich sehr gut an Windows-7-Zeiten erinnern, wo man abends um 19 Uhr am Dienstag updaten konnte.

MichaelSAL74  11.05.2022, 18:05
@421054

Ja, bei 7 stimmte das auch und zu Beginn-10 auch, aber wurde dann irgendwann verschoben

Also die Updates von gestern scheinen extrem viel Zeit zu benötigen. Mindestens 30 bis 45 Minuten.

MichaelSAL74  11.05.2022, 17:59

Download lief etwas schleppend, aber dann einfach Neustart, damit er sie installieren kann... Unter 5min

HarryXXX  11.05.2022, 18:01
@MichaelSAL74

Ich hab 2 Rechner upgedatet und beide haben über 30 Minuten benötigt.
Der Download hat dabei am wenigsten Zeit in Anspruch enommen.

MichaelSAL74  11.05.2022, 18:02
@HarryXXX

OK... dann weiß ichs auch nicht. Heute sieben durch gepatcht und die brauchten alle nicht länger als fünf Minuten

HarryXXX  11.05.2022, 18:04
@MichaelSAL74

ich hatte schon befürchtet, das läuft nicht durch. stand schon über 10 minuten auf "windows wird vorbereitet". naja - morgen kommt noch ein dritter dran, mal sehen.
hauptsache am ende durch. das virtuelle windows 11 war etwas schneller.