Windows 10 Lokales Konto Passwort ändern?

2 Antworten

Hallo,

wenn du ein Administratorkonto hast, kannst du folgendes Befehlszeilenkommando verwenden, um dein Passwort zu ändern:

net user dein_Benutzername dein_neues_Passwort

In die Konsole gelangst du mit dem Befehl cmd. Klicke hierzu auf das Windos- Symbol in der Taskleiste und schreibe cmd in die Eingabezeile. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis, meist ganz oben links, und wähle "Als Administrator ausführen".

LG Culles

ktobi
Fragesteller

Vielen vielen dank!!! Hat geklappt :)

Du brauchst ein Administratorkonto dan gehst du unter Einstellung auf Benutzerkonto und auf anderre Benutzer anzeigen dort findest du den Punkt Kennwort entfernen und dann steht danach ein neues Kennwort erstellen und machst dir ein Neues Kennwort und Meldens dich dann Ab und Meldes dich wirder an und probirste das ganze noch mall