Windows 10 Lautstärkemixer Name nicht verfügbar?

Ich habe auch etwas im Zusammenhang mit Razer Synapse 3 gelesen, aber nicht genau verstanden, ob es damit etwas zu tun hat. Das ist jedoch im Mixer zu sehen.

Habe nun auch einmal Kaspersky Rescue Disk drüber laufen lassen, ebenfalls kein Treffer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt irgendein Programm, daß sich da ohne Name anmeldet. Das muß nicht unbedingt Malware sein.

Versuch erstmal im System Tray rechts unten alle dort offenen Anwendungen abzuschießen und schau dann jeweils, ob der Eintrag danach je weg ist; dann weißt du evtl. gleich welche Anwendung das ist.

Jan0608
Fragesteller

An malware glaube ich auch nicht mehr dennoch Triggert es mich irgendwie. Alles zu schließen hat auch nicht gebracht.. https://www.directupload.net/file/d/6452/p2niz726_png.htm

asdundab  07.02.2022, 23:13
@Jan0608

Nächster Vorschlag wäre Taskmanager -> Details auf und trial-and-error mäßig Prozesse abschießen (je Rechtsklick -> Task beenden)

Jan0608
Fragesteller
@asdundab

Du bist ein Held! Ich habe zwar schon mal im Task Manager Sachen geschlossen aber unter Details nicht. Nachdem ich Steamcmd.exe geschlossen habe war es weg. Hast du eine Idee wie ich das künftig unterbinden kann?

asdundab  08.02.2022, 00:38
@Jan0608

PC neu starten. Dann Taskmanager -> Details -> Rechtsklick auf 'Steamcmd.exe' -> Dateipfad öffnen
und erstmal schauen, was das für eine Anwendung ist. Falls du sie nicht brauchst deinstallieren.