Windows 10 Installation auf SSD Fehler: windows 10 windows kann auf den datenträger nicht installiert werden.....?
Guten Abend/Nacht,
ich bin mit meinem Latein am Ende, ich sitze seit 3 Stunden an einem PC aus älteren Teilen(Fx-6300,Gtx 750,970A-g43 Mainboard) den ich nachdem er einige Zeit zerlegt war eine SSD verpasst habe. Der PC läuft ganz normal, kommt ins BIOS. Wenn ich aber Windows installieren möchte fängt es an. Wenn ich die Kingston A400 SSD als Systemort auswählen möchte kommt die Fehlermeldung: Windows kann auf den datenträger nicht installiert werden. die hardware des computers unterstützt möglicherweise das starten mit diesem datenträger nicht. stellen sie sicher, das der controller des datenträgers im bios-menü des computers aktiviert ist.
Ich habe nun schon die ganzen Einstellungen des BIOS durchgeforstet und nach mehreren Lösungstipps im Internet entsprechend umgestellt aber es tut sich nichts. Ich habe die Festplatte auch schon auf meinem Hauptrechner neu formatiert etc. aber es tut sich nichts.
Und die SSD hat bis zuletzt in meinem Hauptsystem als Speicher für Formel 1 Rennen super funktioniert.
Weiß jemand woran es sonst noch liegen könnte? Verschiedene Sata anschlüsse habe ich auch probiert, mehrere Kabel.....
PS: Installation lief/läuft über USB Boot stick.
2 Antworten
Wenn Du tatsächlich versuchst das Ganze auf einem veralteten System zu installieren, dann wundert mich das nicht.
Warum "veraltet"? Ganz einfach: Geräte mit BIOS werden schon seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut und hergestellt.
Ne so alt ist das Gerät nicht. Ca. 5 Jahre ist das Ding alt. AMD FX Plattform, hat schon Uefi Einstellungen etc. Und vor einem Jahr lief auf der restlichen Hardware schonmal Windows 10.
XD, dann ist der SSD vielleicht kaputt, schau einfach weiter videos an, ich löse alles durch YouTube oder google, wenn ich probleme habe..
ne hat nichts gebracht. Trotzdem Danke.