Windows 10 INACCESSIBLE-BOOT-DEVICE?
Guten Abend Community.
Ich bin am Verzweifeln, seit gut 3 Stunden probiere ich nun schon den Fehler Inaccessible Boot Device zu beheben.
In unzähligen Foren wurde darüber ja schon diskutiert und jedes mal wird darauf hingewiesen, dass man im abgesicherten Modus starten sollte und das Problem sich dann von selbst löst. Nur leider komme ich nicht in den besagten Modus, Strg+F8 funktioniert auch nicht. Außerdem ist in Foren zu lesen, dass Windows10 sein eigenes Reperatuprogramm startet bei wiederholten Bootfehlern und man dadurch in den Abgesicherten Modus kommen kann. Mein PC startet nun seit ca. 10 Minuten andauernd neu und trotzdem startet nicht die automatische Reperaturoption. Ich bin wirklich am Verzweifeln, falls jemand noch ein paar nützliche Tipps hat wäre ich sehr dankbar.
Windows10 habe ich über einen USB Stick installiert, den habe ich mit Rufus erst auf NTFS formatiert und die Windows10 ISO draufgezogen, dann nochmal das selbe mit Fat32 probiert, kein Unterschied. Habe auch schon 4 mal die komplette Festplatte(SSD) formatiert und Windows neu installiert, bringt trotzdem nichts.
Asus H97-Plus Mainboard, i5 4460
Gruß Plehvin

2 Antworten
Die Tastenkombination ist nicht Strg + F8 sondern Shift + F8. Siehe: http://praxistipps.chip.de/windows-10-abgesicherten-modus-starten_40021
Wenn das nicht geht, kannst Du immernoch mit einer DVD oder einem USB-Stick booten und die Reparatur von dort aus durchführen. Auch das ist unter o.g. Link beschrieben.
Ich komme ja nicht on das Menü was in dem Video gezeigt wird, also zu dem wo "Start up options" usw. auszuwählen sind. Es kommt immer nur der bluescreen den ich hochgeladen habe und dann wird Neugestartet, mehr nicht.
Die Computerreparatur läuft aber erfolgreich durch? Ich denke hier wird das auch gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=dZ2AW4WAfiA
Setz dein Windows neu auf mit Hilfe eines Sticks oder DVD
funktioniert alles nicht, wenn ich per stick boote und auf computerreperatur klicke, kann ich leider trotzdem nicht im abgesicherten Modus starten. Reparatur etc funzt auch nicht. Shift F8 funktioniert zwar, aber nur um die Bootart zu bestimmen, also von USB stick oder Platte etc., trotzdem danke für die Verbesserung