Windows 10 Bildschirm Unscharf+ in die breite gezogen?

1 Antwort

Guten Tag longusmongus,

das klingt so, als ob du aus Versehen die Auflösung in den Windows-Einstellungen umgestellt hast.

Du kannst, wenn du einen Rechtsklick auf dem Desktop machst, die Anzeigeeinstellungen öffnen. Dort kannst du die Auflösung anpassen.
Normalerweise ist immer die höchste Einstellung aktiviert´bzw. ausgewählt.

Hier ist das nochmal erklärt: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Aufloesung-aendern-so-geht-s-3999144.html

Ich hoffe, ich konnte dein Problem lösen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

longusmongus
Fragesteller

Guten Abend,

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich schon probiert, hatte leider nicht geklappt. :/ Ist schon auf der höchsten Auflösung

niklas215  25.04.2021, 11:25
@longusmongus

Wie hast du denn dein Bildschirm angeschlossen? Also über welches Kabel hängt er am Monitor?

Es könnte sich nämlich noch um ein Treiber-Problem mit der Grafikkarte handeln.