LAPTOP-BILDSCHIRM UNSCHARF & ICONS GROß! - WAS TUN?!

7 Antworten

du mußt in der syssteuerung / anzeige clear-type einstellen das ist speziell für klabberbilschirme

ich kenne mich mit deinem laptop zwar nicht aus, habe das Problem manchmal auch. Bei mir kann man die Größe der Icons mit dem Touchpad verstellen, indem man mit den zwei Fingern gleichzeitig mehrmals in die Mitte geht. Ansonsten müsste das auch sich ändern lassen, wenn du rechtsklick auf deinem Desktop machst und Bildschirmauflösung bzw. Anpassen machst. Viel Glück ;)

JuliaN1698
Fragesteller

habs hinbekommen, vielen dank ! :)

Du kannst mit Rechtklick zumindest bei einem Vista oder 7 Rechner auf Anpassen gehen wenn man auf dem desktop einen rechtklick machst wenn du aber einen XP rechner hast müssest du wenn du rechtsklick machst eine Nvidia Systemsteuerung finden, da kannst du auch alles einstellen und das mit dem Symbolen bekommste mit Strg und scrollen hin. So kann man auch auf Internetseiten zoomen

ich weiß nicht ob es deine frage beantwortet aber versuchs mal damit :

  1. "Rechtsklick" auf Desktop
  2. "Einstellungen"
  3. "Einstellungen" :D
  4. bei  "Bildschirmauflösung" auf 1024x768 einstellen.

ich hoffe mal dass es klappt :)

bei windows 7 einfach mit rechtsklick auf den dektop, dann "bildschirmauflösung" klicken, und dann bei auflösung nach ganz oben schieben... wäre eine möglichkeit :)