Windows 10 Auflösung geht nicht höher als 1280x1024 p einstellen nach neuen Update?

3 Antworten

Von welchen Update ist hier die Rede?
Um welchen Monitor bzw Bildschirm handelt es sich hier?

1280x1024 ist die Bildauflösung eines klassischen  5:4 - Monitors (17 bis 19 Zoll).
Wenn an dem PC ein solcher Monitor angeschlossen wird, stellt die Grafikkarte automatisch diese Bildauflösung, mit dem Zusatzvermerk: (empfohlen), ein.

Du solltest die aktuellen Grafikkarten-Treiber des Herstellers einspielen, Windows hat diese Treiber wahrscheinlich durch eigene ersetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

zieh mal die neuesten Treiber für deine Grafikkarte aus dem Net - oder geh in den Geräte-Manager und dort auf Treiber aktualisieren