Windows 10 - Taskleiste reagiert nicht mehr / kaputt?

5 Antworten

Mach den PC doch einfach mit der Ein/Aus-Taste aus und fahre ihn wieder hoch. Solche Probleme macht Windows halt manchmal... ist aber normalerweise mit einem Neustart wieder behoben.

ConDivad  02.01.2018, 03:07

Wo findet man die Taste?

Taskmanager öffnen, ganz runter zum "Windows Explorer" scrollen, rechts klick und dann "neu starten".

Dann sollte die Taskleiste wieder laufen.

Sollte normalerweise nach einem Neustart weg sein. Windows Taskleiste stürzt manchmal gerne ab

Hatte schon mal so etwas ähnliches, bei mir war es ein Virus.
Ist die Taskleiste überhaupt noch zu sehen?