Mit welcher Tastenkombination kann man die Lautstärke am PC (Windows) einstellen?

3 Antworten

Entweder hast Du sogenannte Multimediatasten an der Tastatur, das wäre das einfachste.

Oder Du legst dir ne Verknüpfung von der Datei SndVol.exe (zu finden im Ordner C:\Windows\System32) auf den Desktop, aktivierst die per Hotkey (kann man in den Eigenschaften der Verknüpfung programmieren) und regelst die Lautstärke mit der Bild-Auf und Bild-Ab Taste.

Oder Du saugst dir dieses Programm und stellst es ein= https://3rvx.com

Blacky2000
Fragesteller

Vielen Dank, habe zwar Multimedia Tasten, aber ich will die Tasten auf meine Maus legen und das geht damit nicht, sollte aber mit deinen Wegen funktionieren ;)

Gelb2012  13.10.2015, 00:50
@Blacky2000

Auf der Maus wäre es am besten, wenn die seitlich Zusatztasten hat und dann mußt Du im Maustreiber schauen, ob die frei belegbar sind. Mit dem Mausrad würd ich es nicht machen, sonst scrollt jede Internetseite hoch oder runter XD wenn Du lauter oder leiser machen willst

ich würde sagen mit den f-tasten evt. die fn taste währendessen gedrückt halten

Das hängt wohl vom Rechner ab. Bei mir ist das oben auf den F-Tasten...